14.5.17

Mit Mehl Haare waschen

Nachdem ich gestern bei Lush rückwärts wieder rausgegangen bin, weil es megavoll und megalaut war, habe ich beschlossen mir die Haare mit Mehl zu waschen. Das Meersalzshampoo, das ich mir sonst immer kaufe, ist auch echt teuer. Dafür hält es natürlich lange. Aber ich habe gerade nicht so viel Geld. Und da das wohl mit Mehl auch gut funktionieren soll, wollte ich das einfach mal ausprobieren. Das ist auch gar nicht schwer. Es wird einfach Mehl (ich habe Weizenmehl verwendet) in einer kleinen Schüssel mit Wasser angerührt, sodass ein zähflüssiger Brei entsteht. Diesen Brei habe mir in die Haare geschmiert, das ganze 10 Minuten einwirken lassen (eigentlich soll die Einwirkzeit 15 Minuten betragen, aber ich war zu ungeduldig) und da das Zeug echt schwer aus den Haaren geht, muss das nach dem Waschen nochmal ordentlich ausgekämmt werden. Roggenmehl geht wohl besser aus den Haaren, hatte ich aber nicht da. Weitere Unterschiede: Roggenmehl enthält mehr Vitamin B, das gut ist für die Haare. Dafür ist Weizenmehl wohl besser, wenn man zu fettigen Haaren neigt. Ich werde Roggenmehl sicher auch nochmal ausprobieren, um einen Vergleich zu haben. Meine Haare sehen jedenfalls wirklich frisch gewaschen aus und was mir besonders auffällt: sie glänzen stärker als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen