13.7.15

1. Tag ohne Handy

Ständig wollte ich mein Handy aus der Tasche holen. Zu 50% hätte ich sinnlose Dinge damit getan. Die restlichen 50% waren nun aber auch nicht überlebensnotwendig und ich bin echt klargekommen. Zweimal schaute ich allerdings sehnsüchtig auf andere Handies neben mir. Ich war zu müde, um zu lesen oder etwas anderes zu tun, da wäre das Handy perfekt gewesen. In der Mittagspause habe ich mich eine halbe Stunde an einen Computer gesetzt, um all das zu machen, was ich sonst nebenbei getan hätte: E-Mails und Kalender checken und planen.
Mir ist aufgefallen, dass ich mir ziemlich viel anschaffen müsste, wenn ich gänzlich auf ein Handy verzichten würde! Abgesehen davon, dass ich keine Lust habe auf all die Anschaffungen (und das immerhin auch viel Geld kostet), habe ich auch keine Lust all die Dinge mit mir rumzuschleppen. Das war auch damals vor 6 Jahren der Grund für mich ein IPhone zu kaufen.
Einen Kalender mit viel Platz für Notizen oder ein weiteres Notizbuch mit Ordnung (gar nicht so leicht das umzusetzen). Einen MP3-Player oder ein anderes Musikabspielgerät. Eine gute Kamera. Ein Adressbuch mit allen wichtigen Nummern. Einen Stadtplan.. nein Scherz!
Momentan tendiere ich doch zur neuen Anschaffung eines guten Handies, vor allem nachdem ich heute große Lust hatte meine Kinder zu fotografieren und erstmal meine Kamera suchen musste und es ewig gedauert hat, bis sich der Blitz aufgeladen hat. Das Bild wäre so wunderbar geworden, aber irgendwann war halt die Luft raus. Bei dieser Kamera kostet ein Foto 1€. Das geht auf Dauer auf echt ins Geld.
Ich werde trotzdem nach einem Tag nicht aufgeben und abwarten, wie sich die nächste Zeit gestaltet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen